Ganzheitliche Ayurvedische Ernährungsberatung

“Let food be thy medicine.“
– Hippocrates

Es gibt unzählige Diäten. Es gibt zahlreiche Do’s and Don’ts in der Ernährung. Und allzu oft geht dabei das ganz natürliche Gespür dafür verloren, was wir wirklich brauchen, was uns gut tut und was uns wirklich körperlich sowie seelisch nährt und gesund hält. Dabei muss für Dich nicht gut sein, was es für jemand anderes ist. Wir sind alle Individuen mit unterschiedlichen Geschmäckern, Lebensstilen, Umgebungsfaktoren, Interessen und Bedürfnissen. Genauso individuell sollte daher auch unsere Ernährung sein. Natürlich gibt es ein paar Empfehlungen, die uns allen gut tun. Aber auch diese sollten wir ganz undogmatisch für uns ausprobieren und auf Alltagstauglichkeit prüfen.

So möchte ich mit Dir gemeinsam auf die Suche gehen, was für Dich am besten ist, Dich gesund, fit und kraftvoll fühlen lässt und Dich für Deinen ganz persönlichen Alltag wappnet.

Dazu schauen wir uns gemeinsam im Anamnesegespräch den aktuellen Ist-Zustand von Dir, Deiner Ernährung und auch ein bisschen Deines Alltages an. Dann bitte ich Dich darum, für ein paar Tage einmal ganz genau Dein Essverhalten zu dokumentieren. Diese Protokolle analysiere ich für Dich und schaue nach der Zusammensetzung Deiner Mahlzeiten und Snacks.

All diese Informationen von Dir werte ich in Ruhe aus und erstelle Dir anhand dessen eine Übersicht mit Empfehlungen sowie einen Ernährungsplan mit ein paar Rezepten zur Inspiration. Die Ergebnisse besprechen wir im zweiten Gespräch und schauen, wie Du das am besten und vor allem nachhaltig umsetzen kannst.

Wenn ein bisschen Zeit vergangen ist, sehen oder hören wir uns noch einmal und ich stehe Dir für Fragen zur Verfügung.

Paket bestehend aus 3 Terminen

(Aktuell nur per Video Meeting)

  1. Anamnese / Konstitutionsanalyse
    60-90 min
  2. Auswertung der Anamnese und der Ernährungsprotokolle, Besprechung meiner Empfehlungen für Dich hinsichtlich Ernährung und Alltag
    60 min
  3. Folgegespräch
    30 min

Du erhältst neben diesen Gesprächsterminen schriftlich von mir:

  • Auswertung Deiner Ernährungsprotokolle
  • Empfehlungen bezüglich Deiner Ernährung und der Alltagsgestaltung passend zu Deiner Konstitution
  • Ernährungsplan
  • Rezeptideen

Deine Investition 199 Euro

Weihnachtspaket 149 Euro

(bei Buchung und Bezahlung bis einschl. 24.12.2020)

Brauchst Du mehr Infos oder hast Du Fragen?
Möchtest Du Deine Ernährungsberatung buchen? Ich freu mich auf Deine Nachricht.
KONTAKTIER MICH